Startseite » Aktuelles » Ausstellungsbericht Gemeinschaftsschau W17 & W871 2023

Ausstellungsbericht Gemeinschaftsschau W17 & W871 2023

Nachdem sich das Zusammentun der Vereine letztes Jahr bewährt hat, wurde auch in 2023 an einer Gemeinschaftsschau des W17 Ardey e.V. mit dem W871 Borbach festgehalten.

Am 28.10.2023 fand in der Reithalle Kirchhoff die Gemeinschaftsschau beider Vereine als Gedächtnisschau zur Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder Willi Naumann (W17 Ardey e.V.) sowie Margot Stumpf, Walter Preus und Eduard David (W871 Borbach) statt.

Gutes Tiermaterial und zahlreicher Besuch

Es standen in diesem Jahr 138 Tiere in 13 Rassen und Farbenschlägen zur Schau. Zuchtfreunde und interessierte Besucher tauschten sich bei leckerem Essen vom Grill und kühlen Getränken sowie einer großen Auswahl an Kuchen und selbstgemachten Waffeln über die präsentierten Tiere und das Vereinsgeschehen aus.

Für unsere kleinen Gäste hatten wir dieses Jahr neben dem Streichelzoo ein weiteres Highlight vorbereitet: Beim Kinderschminken konnten sie sich nach Lust und Laune tolle Tiermotive auf das Gesicht zaubern lassen.

Siegerliste

1. Vereinsmeister

Klaus Robbert, Zwergwidder wildfarben: 387,5 Punkte

2. Vereinsmeister

Hendrik Wellershoff, Deutsche Großsilber graubraun: 387,0 Punkte

3. Vereinsmeister

ZGM Bergmann, Zwergwidder chinchillafarbig: 385,5 Punkte

Bestes Tier der Schau

Hendrik Wellershoff, Deutsche Großsilber graubraun: 97,5 Punkte

Bester Rammler der Schau

ZGM Küper/Kaluza, Zwergwidder wildfarben, 97,5 Punkte

Beste Häsin der Schau

Klaus Robbert, Zwergwidder wildfarben: 97,5 Punkte

Eindrücke von der Schau

Wir wünschen allen Siegern herzlichen Glückwunsch und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Helfern für den tatkräftigen Einsatz.

Zur Presseerwähnung in der Image Witten, Ausgabe 12/2023, Seite 13 geht es hier.