Startseite » Aktuelles » Wir trauern um unseren Zuchtfreund Willi Naumann

Wir trauern um unseren Zuchtfreund Willi Naumann

Am 6. Februar 2023 verstarb unser Vereinsmitglied und Zuchtfreund Willi Naumann nach langer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

1979 wurde Willi Mitglied in unserem Verein. Er züchtete überaus erfolgreich Rassekaninchen und prägte die Geschichte des Vereins sowie darüber hinaus die des Kreisverbandes Ennepe-Ruhr maßgeblich mit.

Mit seinen Hermelin- und Thüringerkaninchen, Weißen Neuseeländern und Zwergwiddern errang er zahlreiche Vereins-, Kreis- und Landesmeister-Titel.

Regelmäßig war er in der Ausstellungsleitung tätig. Viele erfolgreiche Lokal-, Kreis- und allgemeine Schauen standen im Laufe der Jahre unter seiner Regie. Als Mitorganisator veranstaltete er die Allgemeine Wittener Rammlerschau, bei der im Schnitt bis zu 750 Tiere ausgestellt wurden.

Darüber hinaus war Willi jahrelang Mitglied und Vorsitzender des Wittener Schecken- und Farben-Clubs W460. Über viele Jahre lang organisierte er zudem die jährlichen Fahrten zu den Bundesschauen.

In den über vier Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft führte Willi mit großem Einsatz und immer zuverlässig unterschiedliche Vorstandsämter auf Vereins- und Kreisverbandsebene aus. In der Kreisgruppe Witten war er viele Jahre als 1. Vorsitzende tätig und im Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Ennepe-Ruhr wurde er im April 2003 zum 1. Kreisvorsitzenden gewählt. Dieses Amt hat er 15 Jahre hervorragend ausgeübt, bis er im Februar 2018 seinen Rücktritt erklärte. Für sein Engagement wurde Willi danach zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes ernannt. Der Landesverband Westfalen folgte und ernannte Willi zum Ehrenmitglied. Darüber hinaus erhielt er im Laufe seiner jahrzehntelangen Tätigkeit verschiedene Verdienstnadeln.

Mit Willi verloren der W17 und die Kaninchenzucht regional und überregional einen kompetenten, engagierten und stets hilfsbereiten Kollegen und einen guten Freund. Wir werden unseren Willi immer in guter Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau Gertrud sowie seiner gesamten Familie.

Wir nehmen traurig, aber dankbar Abschied

Deine Zuchtfreunde vom W17