Grüner Hintergrund Wiese

Rassekaninchen­zuchtverein W17 Ardey e.V.

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an der Rassekaninchenzucht und speziell an unserem Verein haben.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne unseren Verein und seine Mitglieder ein wenig vorstellen und Ihnen somit einen Einblick in unser Vereinsleben sowie unser schönes Hobby geben.

206 Kaninchen in 9 Rassen

Im Zuchtjahr 2023 wurden 206 Kaninchen in 9 Rassen & Farbenschlägen gezogen.

Zweitgrößter Verein im Kreis

Mit 23 Mitgliedern sind wir einer der größten Kaninchenzuchtvereine im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Aktives Vereinsleben

Bei uns werden das Miteinander und der Austausch großgeschrieben.

Chronikauszug

Aktuelles

Lesen Sie hier aktuelle News rund um den W17 und Berichte der besuchten Ausstellungen.

Aktuelles, Vereinsgeschehen, Ausstellungsberichte

Unsere letzten Beiträge

Zwei Kaninchen liegen im Gras

Rassen

Hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Rassen unserer Züchter/-innen.

Kaninchenzucht - zwei junge, braune Kaninchen im Nest
W17 Buchführung
Klaus Robbert

“Die Kaninchenzucht ist seit über 50 Jahren mein Hobby. Sie macht einen großen Teil meines Lebens aus. […] Der W17 Ardey e.V. bildet die Basis dafür und ist wie eine Familie für mich. […]”

KLAUS ROBBERT

Mitglieder Platzhalter

“Am W17 schätze ich vor allem den Austausch mit Leuten, die das gleiche Interesse wie ich haben […] und dass man jederzeit einen Ansprechpartner hat, wenn es um Zuchtfragen, etc. geht. […]”

EVA-MARIA HOHAGEN

Julia Robbert

“[…] Ich habe durch die Kaninchen früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Für mich bedeutet der Verein Austausch und eine Möglichkeit, mich zu engagieren. […]”

JULIA ROBBERT

Interesse geweckt?

Unsere Monatsversammlungen finden jeweils am ersten Freitag des Monats um 19:00 Uhr im Vereinsheim „Robbert“ statt.

Da es zu abweichenden Terminen kommen kann, möchten wir Sie bitten sich bei Interesse vorab mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne werden wir Ihnen den nächsten Termin mitteilen.