Zum Inhalt springen
Startseite » HuK-Gruppe

HuK-Gruppe

Am 07.07.1984 wurde die Frauengruppe w17 Ardey unter der Leitung von Ella Große mit 12 Mitgliedern gegründet.

2006 wurden die Frauengruppen vom Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V. in Handarbeits- und Kreativgruppen (kurz: HuK) umbenannt und seitdem dürfen auch Männer Mitglieder werden.

Aktuell besteht unsere HuK-Gruppe aus 6 Mitgliedern. Wir treffen uns einmal im Monat in einer gemütlichen Runde, um unserem Hobby zu frönen.

Handwerkliches Geschick

Kreativität

Austausch

Erzeugnisse HuK-Gruppe w17

Der Schwerpunkt unserer HuK-Gruppe liegt in der Gestaltung wertvoller Handarbeit aus Kaninchenfell und Angorawolle. Daneben werden auch Bastelarbeiten im Zusammenhang mit dem Thema „Kaninchen“ gefertigt.

Die HuK-Gruppe w17 Ardey bestückte mit ihren Erzeugnissen erfolgreich Lokal-, Kreis-, Landes- und Bundesschauen, wobei die Bewertung durch speziell geschulte Preisrichterinnen und Preisrichter erfolgt.

Erzeugnisse HuK-Gruppe w17